Montag, 1. Oktober 2007

woman@work

Heute nun also mein erster Tag in school… und well, Drayton Manor ist wirklich eine außergewöhnlich gute Schule. Lustig ist, dass es wohl 1600 Schüler und 200 Lehrer dort gibt, die sich nicht einmal alle gegenseitig mit Namen kennen und die Schulgebäude in ihrer Gesamtheit riesig und extrem weitläufig sind – trotzdem erzählen mir alle Lehrer, das sei ja soo eine kleine Schule und alles so beengt. Die sollten mal zu uns kommen :-)!
Heute erfuhr ich dann erstmal, dass Northolt eigentlich meine Stammschule ist und nicht Drayton – das kann lustig werden und morgen muss ich um einiges früher aufstehen um zu dieser Schule zu gelangen. Total lustig finde ich, dass mir Joan Tobin (head of modern foreign languages an der Drayton) verraten hat, dass die Northolt High School berühmt ist hier in England – und jetzt wird’s spacig: Es gab eine reality TV-Serie, in der der Northolt-Schulchor begleitet wurde. Sie begannen als blutige Anfänger und ohne wirkliches know-how und haben dann in den USA Gesangsunterricht bekommen – und das alles war auf BBC zu sehen letzten December und 2.5 Millionen Briten sahen allein schon die erste Folge!! Der Chor vertrat auch England auf mehreren internationalen Wettbewerben, u.a. in China. Wie cool ist das denn?! Joan meinte, vielleicht haben die noch eine Kopie davon rumliegen, das würde ich mir natürlich supergern anschauen. Oh, und ich hab mir vorgenommen, mich im Chor zu engagieren, wenn sie mich wollen :-)!
Ansonsten ist es hier im Ganzen nicht minder stressig, deshalb hab ich leider auch nicht geschafft, Bilder einzustellen, was ja rein layout-technisch etwas sehr schade ist, aber das wird vielleicht bald besser, mal schauen. Ich vermisse euch, auch wenn ich momentan sehr schlecht erreichbar bin und auch nur selten ins Netz kann, entschuldigt bitte. Auf jeden Fall lese ich eure Mails und freue mich sehr darüber… ich hab euch lieb!!

1 Kommentar:

Sus! hat gesagt…

Hallo Leenchen,
na, das nenne ich mal eine Schule!Ich freue mich schon auf die versprochenen Bilder.
Wenn du so weiter schreibst, kannst du im Mai dein erstes Buch herausgeben. Jedenfalls ist es immer wieder spannend, etwas Neues aus deiner neuen Heimat zu hören. Kannst ja mal wieder in deiner alten Heimat anrufen. Bis bald!