Montag, 1. Oktober 2007

Free at last?!

Zuerst einmal muss ich mich bei euch dafür entschuldigen, dass ich mich in den letzten Tagen nicht wirklich oft gemeldet habe… das wird sich nun hoffentlich bald ändern. Ihr müsst euch die letzten Tage ungefähr so vorstellen: Ein Haus wird komplett vom Fußboden bis zum Dach renoviert – alle Wände, Fußböden und selbst die Fußleisten, Treppe… nunja, das bedeutet immerhin einigen Stress und Dreck. Dazu kommt allerdings noch, dass es einiges zu erledigen und zu besichtigen gibt. Doch dazu später. Auf jeden Fall sind nun die Fußböden fertig und mein Zimmer im Elmbank Way steht – nunja, bis auf die Möbel, die noch ihren Weg hierher finden werden, also gilt es weiterhin, es sich auf der großen Luftmatratze bequem zu machen und aus dem Koffer zu leben. Jana und ich glauben jedoch mittlerweile, dass es mit all diesen Anfangsschwierigkeiten und Unwägbarkeiten ist wie vermeintlich mit Geburtsschmerzen – es ist furchtbar, unglaublich stressig, aber man vergisst es bald und es wird überdeckt von all dem Schönen, das daraus erwächst :-).
Es wäre auch merkwürdig, wenn alles von Anfang an glatt gehen würde und auch wenn es gerade eine holprige Phase ist, so war es im Endeffekt bisher gar nicht so schwierig, sich hier zurecht zu finden. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit auch, dass Jana und ich uns hier gemeinsam durchgeboxt haben… das war echt super und auch wenn Jana heute in ihre eigene WG gezogen ist, werden wir auf jeden Fall einiges zusammen unternehmen.
Gestern nun, nachdem wir zwei Tage lang im Haus gewerkelt hatten (siehe Fußleisten…) haben wir uns endlich mal auf den Weg nach Notting Hill gemacht. Well, den Travel Bookshop haben wir noch nicht gesehen, dafür aber den echt freakigen Portobello Market besucht und auch gleich zugeschlagen bei einem Paar grüner Ohrringe und einer lilafarbenen retro Riesentasche (die soooo toll ist, dass Jana sie in gelb hat)… Danach ging es in die riesige Oxfordstreet, die es unbedingt eingehender zu beshoppen gilt.


Zu guter Letzt machten wir uns auf nach Camden Town, dem In-Viertel, um dort im Dublin Castle (s. oben, auch Amy Winehouse, die in Camden wohnt, ist dort oftdem Delirium nahe zu sehen! Dabei sieht es so harmlos aus im grellen Tageslicht...) tanzen zu gehen. Also ich muss schon sagen, das war einfach genial – schon nach einem Bier hatten wir neue Bekannte, nach zweien haben wir getanzt und gelacht und nach dem dritten hielt uns nichts mehr. Es war einfach total geil und muss wiederholt werden. Doch noch etwas brachte der Abend mit sich. Als Jana kurz nach draußen ging, lief sie direkt Kati, über den Weg, einer total lieben und coolen Kanadierin, die wir gerade einige Tage zuvor im London Backpackers kennen gelernt hatten!! Unglaublich, dass wir sie wieder getroffen haben, im riesigen London. Im Schlepptau hatte sie ihre neuen, unglaublich lieben WG-Mitbewohner… und zu ihrer Housewarming Party geht’s dann wieder gen Richtung Northern London. Auf jeden Fall begeleitete uns ein schwerer Lachanfall durch die Straßen von Camden Town – und alle 30m erkundigten sich fragwürdige Gestalten, ob wir „etwas brauchen“… also es mag schon etwas gefährlich und zwielichtig dort sein, doch zum Feiern ist es 1a.

Nun ein kurzer Kommentar meinerseits zu den Londoner Nachtbussen – gibt es auf diesem Erdenrund mehr als 3 Menschen, die dieses System verstehen?! Und falls ja, warum gehöre ich dann nicht dazu? Es ist einfach furchtbar zu versuchen, mit dem Nachtbus quer durch die Stadt zu brausen. Doch falls es sich nicht vermeiden lässt, dann sollte man sich vorher fix schlau machen, denn im, nunja, angeheiterten Zustand sind die Karten auch nicht besser zu deuten ;-)!
Nun ist es bereits Montag Morgen und in weinigen Stunden beginnt mein erster Schultag. Free at last? Nunja, zumindest in der Hinsicht, dass die großen Arbeiten am Haus morgen beendet werden und ich dann in meinem eigenen Zimmer auch mal die Tür hinter mir zumachen kann, was auch mal ganz schön ist. Bald werden dann auch die ganzen Fotos ihren Platz finden… es ist schön, die Liebsten auf Fotos zu sehen und vor allem meinen Schatz. Hier kommt ein gaaanz liebevoller Kuss für meinen Bernd!! Ich liebe dich und ich vermisse dich sehr… Gute Nacht, ihr Lieben!

Keine Kommentare: