Freitag, 5. Oktober 2007

Hello Miss!

Juhu! Freitag!! Heute also mein erster freier Tag (ansonsten ab sofort der Montag) und endlich Zeit, meine Wäsche zu waschen (was wirklich nötig war). Nunja, auf jeden Fall begab ich mich in einen Londoner Waschsalon, der auch im Übrigen genauso trostlos aussah, wie man das von Mr. Bean kennt, und dann ab an die Maschine. Denkste. Ich hab nichts verstanden und der Inhaber-Inder hat mir erstmal mit verständnisloser Miene die (für mich zumindest) tückischen technischen Feinheiten dieser Monsterwaschautomaten erklärt… als ich das meinem Süßen schrieb, erinnerte er mich gleich daran, wie ich meine Kathi kennen gelernt habe… nunja, das hatte damals auch etwas mit meinem fehlenden Verständnis für Waschapparate zu tun :-)! Wie du siehst, Kathi-Maus, es ist noch nicht wirklich besser geworden mit mir, aber immerhin hatte es auch was Gutes…

Nun hängt also Eileen’s ganzer Garten voll mit meiner Wäsche und ich genieße die Sonne, die uns heute überrascht hat. Endlich hat, nach langem Hin und Her, nun auch mein Stundenplan den Weg zu mir gefunden und so setzt sich langsam alles.

Seit gestern fühle ich mich nun auch als echtes Mitglied des Lehrerkollegiums („member of staff“), denn: Ich habe ein eigenes Passwort für die SchulPCs, ein echtes Lehrerkürzel (das ich natürlich schon wieder vergessen hab…), hänge im Lehrerzimmer rum (das absolut niemals und unter gar keinen Umständen von Schülern betreten werden darf!), wurde zum Lehrer-Dinner eingeladen, habe eine Einladung auf eine Fachmesse und darf sogar Schüler ermahnen und meines Unterrichts verweisen *höhö* (nein, das werde ich hoffentlich nie müssen :-))! Aber besonders süß finde ich, dass die Schüler mich jetzt mit den Worten „Hello Miss“ oder „Good Morning, Miss“ grüßen und ich gestern mit dem Direktor, im Übrigen einem echten Sir (!), und der Schulleitung am Lehrertisch gemittagt habe… merkwürdig, ich fühle mich noch gar nicht so erwachsen und doch habe ich jetzt auch eine große Verantwortung zu tragen, will meine Aufgaben gut erfüllen und mit Spaß an die Sache gehen.

Und weil das letzte Foto so bescheiden war, hier noch eins, zwei Fotos der Drayton Manor, die einfach so wunderschön aussieht.

Ansonsten habe ich mir heute eine englische SIM-Card gekauft und texte jetzt fröhlich vor mich hin… für heute Abend hat Jana vorgeschlagen, dass wir uns nach Soho aufmachen, dort ist ihr WG-Mitbewohner Dave zu einer Party eingeladen und wir hängen uns dran. Mal schauen, was da für ein Völkchen rumläuft (wenn ich Jude sehe, mach ich ein Foto für dich, Kathi ;-))! Und morgen (yipiee! Samstag) werden wir, nachdem wir den zu erwartenden Rausch ausgeschlafen haben, mal ein schönes Häagen Dasz-Café aufsuchen (ich schleife Janchen da einfach rein *g*, sie weiß noch nichts von meinem evil plan) und dann vielleicht mal die Vintage-Shops und Antiquariate von Soho im Tageslicht bewundern. Übrigens werde ich wohl jeden, der mich an einem Samstag hier besucht, auf einen dieser unglaublichen Märkte schleppen… also seid gewarnt! Das sind übrigens die besagten megatollen Ohrringe vom Portobello Market… und ein Foto als Lebensbeweis!

1 Kommentar:

EnglischeLady hat gesagt…

hey du Fräulein du ^^

schöne grüße aus deinem vaterland *sfg* ..
grüß mir mein geliebtes london mal bitte ^^
und.. jetzt mecker ich : ... wenn du schon in england bist , dann schreib deinen blog auch auf englisch .. so *hände in die hüften stämme*...
muss ja mal gesagt werden ^^
vlg und fühl dich mal geknuddelt !
deine susi