Mittwoch, 24. Oktober 2007

"...god saaaahaaahaave the Queeeeeeen!"

In den letzten Tagen war hier ziemlich viel los… nicht nur für mich, da meine Eltern hier waren und auch meine liebe Kathi, sondern auch die Rugby-WM wurde entschieden (Süd Afrika hat im Übrigen gewonnen, sie waren auch die klaren Favoriten) - Janchen und ich sind mit meinen neuen flatmates Kiri und Mark ins „New Inn“ gegangen. Ein richtig typischer englischer Pub in South Ealing und Kiri hat dort mal für einige Zeit gekellnert, daher gab’s die eine oder andere Runde Freibier :-)!
Die Stimmung war der reine Wahnsinn, in Trikots gekleidete, gutgelaunte Engländer, die sich ans Herz fassen und die Nationalhymne singen/grölen. Auf jeden Fall war es, neben den WG-Abenden bei Janchen und denen mit Kathi meiner family, einer der schönsten Abende hier. Es war auch einfach schön, so viele neue Leute und eben meine Kiwis näher kennen zu lernen – und ihr werdet sie lieben…
Meine Eltern waren nun eine komplette Woche hier und wir haben wirklich viel gesehen und unternommen – eins der Highlights letzter Woche war das Rugby-Match der London Wasps vs. die London Irish (siehe dazu Janas Blog *London based*) und eine Bustour durch ganz London… auch meine Mum und ich konnten der Versuchung Häagen Dasz nicht widerstehen und am Dienstag Abend waren wir in Queen’s Musical „We will rock you“ in der Tottenham Court Road – mit leckerem Toffee-Popcorn ausgestattet.

Gerade haben wir hier half term und so konnten Jana und ich gestern erstmal durch die Stadt kullern und ins British Museum gehen… die Fülle an Exponaten und Themen ist einfach enorm und so hielten wir uns vor allem in dem beeindruckenden Kuppelsaal auf und relaxten…











Gestern Abend hat mich Jana zum ersten Mal gezeichnet – und ich finde es faszinierend, ihr beim Zeichnen zuzuschauen; es hat auch etwas sehr Beruhigendes. Übrigens malt sie mich auch gerade in diesem Moment… vielleicht dürft ihr die Ergebnisse mal sehen?

Leider hat sich jedoch eine meiner Schulen beim Zahlen meines Gehalts vertan und da nun Ferien sind und das finance office der Schule nicht offen ist, gehe ich nun finanziell auf dem Zahnfleisch… ich hoffe, dass sich das bald bessert… Spenden sind willkommen ;-)!

Ansonsten haben wir heute vor allem aufgeräumt und eingekauft, denn heute Abend muss ich erstmal aus dem Gästezimmer ausziehen (entweder zu Jana kuscheln oder auf die bequeme Couch, mit der ich schon Bekanntschaft machen durfte), da Daves Schwester für zwei Tage vorbeikommt. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie auch so lieb ist wie er… man sagt, Geschwister seien die einander genetisch nächsten Verwandten (Lars?! Sind wir uns sooo ähnlich?). Des Weiteren genießen wir das englische Fernsehen mit tollen Shows wie Dragon’s den (eine Runde von stinkreichen Finanzinvestoren „casten“ Erfinder mit profitablen Ideen – verrückte Sachen werden dort vorgestellt, aber auch voll der Scheiß wie ein Smiley-Bällchen, das Kinder dazu bringen soll, fasziniert ins Klo zu starren und dann auch zu treffen oder ein Golfschläger mit Wasserwaagen, die den Schlagwinkel verbessern) und einer sehr sexuellen Köchin namens Nigella Irgendwas („that satisfies me… squeeze it and stuff it… uuuuuuh“ – oder so ähnlich *g*). Wie man sieht, ist hier viel zu tun und so grüße ich euch ganz lieb und setze mich wieder vor den magischen Fernseher.

2 Kommentare:

Janchen hat gesagt…

Das ist ein Kommentar...
Congratulations.

Janchen hat gesagt…

Liebe Miss Pluck'aaaahn,
ich finde es ganz, ganz toll, wie schön du deinen Blog schreibst. Sehnsüchtig erwarte ich deinen nächsten Eintrag. Dieser sprühende Witz und der doch durchaus informative Charakter deiner Texte bringt mich um den Verstand und zu solchen ehrlichsten Kommentaren!

Hochstungsvoll, J. Pflaeging