Montag, 8. Oktober 2007

sight seeing

Heute war es endlich so weit - heute haben wir die ultimativen London-Top sights bestaunt, d.h. in erster Linie Big Ben, Houses of Parliament, Westminster Abbey (aus der Ferne) und das London Eye/Tate Modern. Unglaublich ist, wie lange man tatsächlich unterwegs ist und wie gefühlt wenig man an einem Tag schafft... doch es war wieder wundervoll und auch wenn mich die Sehnsucht etwas plagt und einiges hier durchaus kompliziert sein kann (kryptisch?) war es einfach sehr schön, auch mal ganz touristisch unterwegs zu sein.
Genial ist auf jeden Fall die Tate Modern, die bald mal von innen erkundet werden muss. Auch wenn uns Sue, Janas Vormieterin, mit hochgezogenen Augenbrauen erklärte, dass sie eher für die National Gallery zu haben sei (eher die alten Meister), so haben Jana und ich doch das Interesse für moderne Kunst gemeinsam, was sehr schön ist.
Doch dann setzte ich endlich meinen geheimen Plan in die Tat um und verschleppte Jana in besagten Häagen Dasz Café... oh mein Gott, ich habe mich schuldig gemacht, denn leider muss sich nun auch Jana in die Riege der Hägen Dasz-Süchtigen einreihen :-). Und so sahen wir direkt nach dem Eiskonsum aus... dieses Eis macht glücklich!!!
Vom Leicester Square verschlug es uns nach Camden Town und dort in eine total bunte und versteckte Ecke namens Neal's Yard, ein ziemlicher Geheimtipp und für mich bisher einer der schönsten, wenn nicht d e r gemütlichste, Flecken Londons.
In Neal's Yard jedenfalls existert ein wundervoller und niedlicher Laden mit Perlen und Anhängern, Schmuckbedarf jeglicher individueller Couleur. Naja, und wer Jana und mich kennt, weiß, dass wir dort eine halbe Ewigkeit verbrahct haben und am Schluss mit selbstgemachten Schmuckstücken nach Hause gingen... wie wundervoll!
In der Nähe der tube Station Covent Garden gibt es einige sehenswerte und verführerische Läden, einer, der es uns besonders angetan hat, war dieser:
alles bunt, vieles individuell designt und gute Laune verbreitend. Doch auch das Shoppen kam heute nicht zu kurz und so hat sich Jana einen richtig chicen schwarzen Übergangsmantel gekauft und ich habe dem Drang einfach nachgegeben, der mich hier in London schon seit ein paar Tagen verfolgt und mir...

diese genialen Chuck All Stars zugelegt... ja, es war eine Sünde, aber sie haben nach mir gerufen und so sind sie seit heute Abend mein Eigen und dürfen neben meinem Kopfkissen schlafen. Nachti, ihr Lieben! :-)

1 Kommentar:

EnglischeLady hat gesagt…

na na na... wer war denn da im covent garden etc.. und vorallem im octupus ??? .. geile sachen wa? .. geh mal noch in den muji .. der is auf der straße wenn man vom leicester square zum covent läuft .. is echt geil ! .. und ich vermisse meinen Typhoo und ich will wieder leckere andere sachen essen .. wie chinesisch in soho oder so!!! heul.... manno!
so .. und nun will ich aber mal ein paar berichte , wie es dir denn in portobello gefallen hat!!! .. außerdem .. denk dran , der hat nur am samstag offen!!
glg
die susi