Freitag, 12. Oktober 2007

what a difference a day makes...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... am Besten heute mal ganz knapp ein Überblick über die letzten 48 Stunden. Kathi kam am Mittwoch an (oh mein Gott, wie unglaublich schön!), doch leider hat sich das Verhältnis zu meiner landlady drastisch verschlechtert (sie schiebt immer alles auf ihren Mann, der mich mitten in der Nacht angerufen und die Mietkonditionen im Alleingang ändern wurde, z.B. keine Besucher (!), teurere Miete, extra für WLAN etc.) und einige andere echt strange Dinge, die ich euch gern erzähle, sobald ich wirklich drüber lachen kann. Nunja, tatsächlich kam es so weit, dass Kathi und ich spontan unsere Sachen gepackt haben und in meine Schule geflohen sind.
Dort griffen mir sofort meine Mentorin und andere Lehrer unter die Arme, hörten sich alles an, redeten mir gut zu und ich wurde sogar mit Sack und Pack (und Kathi!) zu Janas WG gefahren, wo wir nun tatsächlich unterkommen durften. Ich fühlte mich für einen Moment an den Song "Streets of London" erinnert - "and she carries her home - in two carrier bags...". Eine blöde Situation und doch eine unglaubliche Erfahrung, von (neuen und alten) Freunden aufgefangen und beschützt zu werden. Was täten wir nur ohne Freunde?! Tatsächlich habe ich nicht mehr vor, in die "Elmstreet" zurückzukehren und von daher müssten etwaige liebe Postkarten einen anderen Weg nehmen (mailt mir einfach, ihr Lieben...) oder sie sind für immer verloren.
Wie es nun aussieht, werde ich wohl in eine Kiwi-WG einziehen (also eine mit Neuseeländern :-), die total laid back und humorvoll rüberkommen) und es ist krass, doch all diese Entscheidungen fielen innerhalb weniger Stunden, unglaublich, doch manchmal muss man eben schwierige Entscheidungen treffen. Besser so, als abzuwarten (und Tee zu trinken ;-)) und die kostbare und eigentlich wundervolle Zeit hier in London verstreichen zu lassen und sich mit unnötigen Problemen und schlechten Gefühlen rumzuschlagen.
Heute hatten wir dann auch einen wunderschönen "WG-Abend" - Jana, Dave, Olli und Kathi und ich als Asylbewerber. Es war total genial und lustig... ein echter Lichtblick nach diesem Ende mit Schrecken.

Keine Kommentare: