Mittwoch, 3. Oktober 2007

London Life

Mittlerweile 2 Wochen hier, fange ich langsam an, mich als echte Londonerin zu fühlen - ich entschuldige mich für alles (auch wenn ich nicht schuld bin), rattere Höflichkeitsfloskeln runter, sitze gelangweilt im Bus und kann mit dem Wechselgeld umgehen.

Zeit nun ein erstes kleines Fazit zu ziehen. Gute Entscheidung nach London zu gehen? Ja, in jedem Fall, auch wenn die kulturelle und sprachliche Umstellung auf komplett englisch (und nicht nur Uni oder Urlaubs-Englisch, sondern sämtliche Lebensbereiche umfassend) mir etwas zu schaffen macht, so bereue ich doch nicht, hierher gekommen zu sein. Jetzt jedoch, wie versprochen, erst einmal ein paar kleine Impressionen meines brandneuen Alltags.

Hier also der Ealing Broadway, bzw. die Seite, die etwas davon abgelegen ist. Traumhaft und irgendwie typisch englisch aussehend, oder?




Und so sieht eine zufriedene Jana an einer Ealinger Busstation mit leichtem Seitenwind aus ;-)! Das war bei unserem ersten Besuch in Ealing und das Wetter war beneidenswert... doch ich fang jetzt nicht, wie alle Engländer, an über's Wetter zu philosophieren (das ist, glaube ich, ansteckend!!)





Stattdessen präsentiere ich euch lieber ein leicht verk***es Foto der Drayton Manor... nunja, ich hab's vom Bus aus geschossen und ihr solltet mal sehen, wie Londoner Busfahrer so rumpreschen, der Wahnsinn!




Und, zu guter Letzt, hier mein privatpersönliches Portal zur Außenwelt... Trost, Ablenkung und Arbeitsgerät in Personalunion. Im Hintergrund ein unmöbliertes, aber deshalb nicht minder vollgepfropftes, Zimmer, welches ich stolz mein Eigen nennen darf.



Ansonsten habe ich mein Fensterbrett mit Fotos und Karten dekoriert, damit ich meine Liebsten immer sehen kann. Mein Stundenplan ist leider immernoch nicht fertig, aber das wird sicherlich noch. Viel Papierkram und Organisatorisches war zu erledigen und nun heißt es, die Schüler kennenzulernen, dazu dann hier mehr.

Keine Kommentare: