Donnerstag, 1. Mai 2008

Intermezzo

Auch wenn mir meine Arbeit wirklich viel Spaß macht – es wurde langsam wieder Zeit für Ferien und die zwei Wochen hielten wirklich viel für mich bereit…
Am 3. April nämlich habe ich mich auf den Weg nach Falkensee gemacht. Im Flieger von Stansted nach Berlin Schönefeld Airoport hatte ich auch einen netten Begleiter: Michael, ein leider schwer kranker IT-Mensch, der schon seit Jahren eine Schwäche für unsere Sprache und Kultur hat und nun zum ersten Mal nach Berlin geflogen ist. Und so haben wir den Flug damit verbracht, seit Deutsch ein bisschen zu polieren und die Unterschiede zwischen unseren Kulturen auszuloten. Am Flughafen angelangt, konnte ich meiner Mami und meinem Bruder in die Arme fallen und versuchte, zwischen Michael und meiner Ma zu übersetzen (was zu meiner totalen Verwirrung führte *g* - ich bewundere Simultanübersetzer…).
Doch schnell fand ich meine Worte wieder und wir hatten einen wirklich schönen Willkommensabend zusammen.
Am 6. April haben wir den Geburtstag meiner Omi gefeiert und endlich war ich auch wieder komplett – denn Bernd kam pünktlich zum Kaffee.

Es war wunderschön und auch wenn ich am Liebsten die ganze Zeit mit meiner Familie (Bernd gehört dazu *g*) verbracht hätte, lockten uns doch viele andere Aktivitäten.
Nur um einige aufzuzählen – wir waren bei meinem liebsten Ehepaar, Julchen und Christian und ihren süßen Kleinen und haben eine superleckere Ingwer-Ente verspeist auf die ich mich wirklich schon seit Weihnachten gefreut habe; waren in Berlin shoppen und uns den Zoo mal wieder anschauen (von dort habe ich auch ein paar Souvenirs für meine Lehrer mitgenommen); haben uns mit meiner Omi „Die Welle“ angeschaut (die bei uns um die Ecke gedreht wurde!); meine Alina, die ich seit 4 (?) Jahren nicht mehr gesehen habe, wiederentdeckt und ich hab mich von meiner lieben Kosmetikerin triezen lassen.



Und bei allem durften auch die Vorbereitungen für meinen Geburtstag nicht vergessen werden und so war ich heilfroh, dass mir meine süße Kathi zur Seite stand und mit ihren außergewöhnlich kräftigen Armen anpackte. Denn immerhin mussten viele Getränkekisten geschleppt, Sachen eingekauft und vorbereitet und ein Nachtlager aufgebaut werden.

Ich durfte im Laden meines Papas feiern – besser gesagt in dem neu ausgebauten Dachgeschoss.
Doch ich erspare auch mal die Einzelheiten der Vorbereitung. Denn das einzige Wichtige ist, dass wir alle eine schöne Zeit miteinander verbracht haben – erst mit einigen Kinderaufnahmen, die meine Mutti als Osterüberraschung zusammengestellt hatte und dann mit lauter Musik!!! Vielen lieben Dank an alle, die extra nach Falkensee gekommen sind – das war eine richtig geniale Überraschung! Und auch die ganzen Glückwünsche, ob per Telefon, Mail oder persönlich… ich liebe es, Geburtstag zu haben, auch wenn es anstrengend ist, doch alle seine Lieben um einen versammelt zu haben – und das nach einer langen Zeit – ist genial.


Ich fand eure Geschenke auch richtig süß, ob im wahrsten Sinne des Wortes (hier auch ein Foto von dieser unglaublich aufwendigen Leene-geht-shoppen-Torte, die Christian und Julchen in stundenlanger Fitzelarbeit wirklich für mich gebacken haben… ihr seid wahnsinnig!) oder auch so… ihr seid superkreativ und ich freue mich schon so sehr darauf, mit euch mal unsere Hochzeit zu feiern, ihr Süßen!
Ihr ward mir schon vor meiner Abreise nach London wichtig und wir haben wirklich viel gemeinsam durchgestanden und uns gegenseitig wieder auf die Beine geholfen, egal was das Leben für uns bereithielt, doch gerade durch die letzten Monate habe ich gesehen, wie wichtig Familie und Freunde wirklich sind und wie viel Glück wir alle haben.
Doch bevor ich jetzt zu sentimental werde… erzähle ich euch lieber etwas von der Südenglandreise, die Janchen und ich gemacht haben. Ich drücke euch -
Eure Leene

1 Kommentar:

Jill hat gesagt…

ach Sueße ;-) Ich lad einfach mal ein Bilchen in mein Fotoalbum im StudiVz. Bevor ich gar nicht mehr dazu komme ;-) Eure Reise schein uebrigends echt klasse gewesen zu sein! *seuftz*