Donnerstag, 15. Mai 2008

Alina & Silka

So richtig weiß ich noch nicht, wie ich für euch meine beiden letzten, actionreichen Wochen zusammenfassen soll – was mich jedoch wieder einmal nicht davon abhält, es zu versuchen.
Heute war wieder einmal eine dieser „letzten Stunden“ mit meinen A-levels und zu diesem Anlass habe ich Alina mit in die Schule genommen, die meinen Schülern als „Anschauungsmaterial“ diente *g*!
Es war wirklich ein schöner Tag und am Ende der Stunde überreichten mir Katie und Christie eine süße Karte und ich brach das erste Assistant-Gesetz: Do never ever touch a student. Doch ich musste sie einfach umarmen, denn sie haben in den letzten Wochen wirklich hart gearbeitet, haben sich stark verbessert (möchten auch Deutsch studieren) und ich war außerdem ganz gerührt von ihrer Karte…

Jetzt geht es hier auch dem Ende zu mit großen Schritten und ich habe mal ein Foto gemacht um mich bei euch zu bedanken und zu zeigen, was ihr mir für süße Post hierher geschickt habt… das sind nicht einmal alle (und auch ohne die Pakete, Päckchen und Umschläge), nur die, die mir zuerst zwischen die Finger kamen… und ich freu mich doch immer so über Post.
Vielen lieben Dank an euch, ihr Lieben!


Während ich also meine Alina hier hatte, hatte Janchen zuerst einmal Silka da, die mir auch gleich ans Herz gewachsen ist. Silka wird für die nächsten Monate im Süden einen körperlich behinderten Mann pflegen und ich hoffe, wir sehen uns noch einmal, bevor meine Zeit hier ein Ende hat.

Eigentlich sollte Alina nur für ein paar Tage bei mir bleiben, doch wir hatten soviel Spaß und es gefiel ihr so gut hier, dass wir den Scherz, den Flug umzubuchen, schnell in die Tat umsetzten.

Schnell fanden wir uns Samstag in der Stadt wieder – bei strahlendem Sonnenschein, der übrigens die ganzen 2 Wochen anhielt und dazu führte, dass selbst die Anzugmenschen sich in der Mittagspause auf den Grünflächen sonnten. Hier seht ihr die Victoria Embankment Gardens.

und den Beweis, dass es die "guten alten" Routemaster noch gibt... oh Gott! Bin ich froh, dass ich nicht mit so einem Ding im Winter zur Schule fahren musste.




…und so fanden wir auch einen Pub der besonderen Art…


Darauf folgte die mittlerweile so typische Tour von Trafalgar Sq., Banqueting House, Big Ben…
:-)
Nachmittags trafen wir Silka und Janchen an der Westminster Abbey und zeigten uns gegenseitig, was wir tagsüber erstanden hatten.
Um 7:30 wurden wir dann ins Globe eingelassen und sahen uns King Lear an – doch es kann gleich gesagt werden, dass die Hälfte von uns (ja, Alina und ich) nach 2 Stunden Stehqual (beim Konzert ist das ja ok, da pusht einen die laute Musik) im Ground Circle – es durfte sich nirgends hingesetzt und eigentlich auch nicht gehockt werden – uns in die Nacht hinaus stahlen.
Wer hätte gedacht, dass Stehen so anstrengend sein kann – doch vielleicht war auch das Stück nicht allzu motivierend *g*! Lustig fand ich nur, dass – als wir uns 5 Minuten später in sicherem Abstand auf eine Bank an der Millenium Bridge setzten – ein Strom von Menschen an uns vorbeizog und wir schon dachten, das Stück sei vorbei. Nein, es waren tatsächlich zig Stehgeplagte!! Tja, wie die Tragödie ausging, konnten wir uns ungefähr ohne Janchens Bericht ausmalen (blutig) und so fielen wir nachts um halb 12 ins Bett.

1 Kommentar:

Jill hat gesagt…

Mensch da habt ihr echt ne schöne Zeit gehabt! Genieß deine letzten Tage dorh. Ich freu mich schon wahnsinnig dadrauf die wieder zu haben, obwohl ich mir mindestens einen vorstellen kann, der diesen Tag noch sehnsuechtiger erwartet! ;-)
Hier ist zum Glueck aber auch strahlender Sonnenschein, sodass du dich gewiss nicht umgewöhnen musst.
Haben dich ganz dolle lieb!!!!!!!!