Mittwoch, 16. Januar 2008

Back in Town (zwei Mal)

Und so landete ich am 20.12. auf dem Flughafen Schönefeld. Der Landeanflug schon löste bei mir die ersten kleinen Freudentränen aus und als mich dann ein großes Plakat der Berliner Morgenpost (mit Umlauten...) begrüßte, konnte ich mich kaum noch beruhigen. Abgeholt wurde ich von meinem Lars, seinem Kumpel und meiner lieben Omi. Es ist einfach schön gewesen – Berlin, Falkensee mit meiner ganzen Familie.
Nach einem gemütlichen Quatsch-Abend gingen meine andere Omi und ich nachholen, was mir in London wirklich gefehlt hat – Weihnachtsmarkt plündern und in Ruhe (fast idyllisch!) shoppen gehen. Der Höhepunkt des Nachmittags war dann Der goldene Kompass und unser Lieblingszimtkaramellpopkorn.
In den folgenden Tagen wurde dann ein Spieleklassikermarathon ausgetragen – Scrabble, 20 questions, outburst, Trivial Pursuit.
Als Bernd dann endlich angekommen ist, haben wir uns gleich am nächsten Tag auf den Weg zu Julia & Christian gemacht. Der kleine Moritz wurde mit einem Dinobuch bedacht. Ich muss übrigens zu meiner Schande gestehen, dass ich mich am Silvestermorgen fast verquatscht hätte…

Ich [mit Katerkopfschmerzen]: Hey Moritz, wie gefällt dir denn dein neues Dinobuch?
Er: Ganz toll.
Ich [fast im Halbschlaf]: Naja, hat ja auch Bernd ausgesucht.
Er [entrüstet]: Aber das hat doch der Weihnachtsmann gebracht!
[Moritz guckt ungläubig – ich denke nur: Mist!! Ääääääh…]
Ich: Na klar! Aber auch der Weihnachtsmann braucht seine Informanten…
[*puh* - das war haarscharf… doch Moritz schaut zufrieden… wäre beinahe der Grinch des Jahres geworden…]

Man klebe mir also bitte den Mund zu in Gegenwart von Kindern (Notiz an mich: Lehrerberuf überdenken?!).
Für alle Handballinteressierten an dieser Stelle noch ein Hinweis – Berlin hat ein Handballteam in der 1. Bundesliga: Die Füchse. Lars, mein Vater, einige gute Bekannte und ich waren bei einem Spiel in der Max-Schmeling-Halle. Erwähnte ich, dass ich Handball liebe? Auch wenn ich immer noch ein gutes SSV Falkensee-Spiel jedem anderen (Nationalmannschaft ausgenommen) vorziehe.

Weihnachten war wie jedes Jahr einfach wunderschön – ich liebe ja Überraschungen und Geschenke (bekommen und geben). Nur leider wurden nacheinander alle Familienmitglieder krank und so mussten vor allem Bernd und meine Mutti über die Feiertage einiges auskurieren.
Leider musste mein Schatz dann wieder nach Hause (und wurde von meiner bezaubernden Julia nach Göttingen chauffiert, was angesichts seines Gesundheitszustandes – inkl. hohem Fieber - auch wirklich gut war – Dankeschön Süße!!).


Dann blieb noch Silvester. Gleicher Ort wie letztes Jahr, ungefähr gleiche Besetzung, nur alle ein Jahr älter und vielleicht etwas weiser? Ein wirklich denkwürdiger Moment, als Christian, Steve, Kathi und ich auf dem Balkon in den Himmel starrten und noch einmal ein Fazit unseres Jahres 2007 zogen und unsere Wünsche für 2008 teilten. Mein Jahr bestand übrigens zum Großteil aus Warten (nicht zuletzt wegen der FLA-Sache).
Doch ich muss unbedingt noch erwähnen, wie uns Julia und Christian bewirtet haben und dazu bedarf es nur zweier Worte: Perfektes Dinner.
Und ich nenne nur ein paar zufällig ausgewaehlte Bestandteile: geniale Tischdeko mit Sinnspruch und Speisekarte, Blumen, Sushi, zweierlei Fleisch, selbstgemachte mousse au chocolat (auch in weiß und mit Blattgold!). Vielen Dank, ihr Süßen!
Dann ging es wieder zurück nach London und ab in den englischen Alltag…

2 Kommentare:

Jill hat gesagt…

Hey Schnuckimausi,
2009? Bist etwas schnellaer als wir was? Nicht so voreilig junge Dame :-X

Küsschen, Julia

Leene in London hat gesagt…

aaaah, ups... naja, ich habs nicht so mit zahlen, wir gleich geaendert :-)
merci
schnuffi