Samstag, 22. September 2007

Arrival





Heute ist bereits Samstag und Jana und ich sind bereits seit Donnerstag im Lande. Langsam wird es Zeit, meinen Blog zu beginnen und von den ersten Begegnungen und Beobachtungen hier zu berichten.








Doch erstmal kurz zum Flug: Jana brachte überraschend zwei Easyjet-speedy-boarding-Gutscheine (was für ein Wort!) mit und so gelangten wir in den "Genuss" als eine der ersten an Board zu gehen. Doch es war ein sehr merkwürdiges Gefühl, da alle Menschen in Gruppen (Klassen?!) eingeteilt und voneinander abgegrenzt wurden und wir in so einer Art 1.-Klasse-Bereich saßen und uns sehr unwohl gefühlt haben. Also wieder etwas dazu gelernt: Luxus nervt :-) und nächstes Mal steigen wir wieder freiwillig als Normalsterbliche zuletzt in den Flieger und sitzen neben dem Klo... hier nun ein paar Impressionen unseres Fluges, die beweisen, dass wir den Kontinent endgültig verlassen haben. Einfach toll... und eine seelige Jana und eine (noch) nicht reisekrank gewordenen und somit mindestens ebenso glückliche Leene.

Jaja, da wussten wir noch nciht, worauf wir und mit den gemeinsamen fast 20kg Übergepäck eingelassen haben und genossen einfach nur den Ausblick. Ich finde, da passt manchmal nur das von mir gern gebrauchte Wort surreal. Doch bald erstreckte sich unter uns die Insel und somit das Land, in dem wir uns hoffentlich bald ein bisschen heimisch fühlen:




Ja, so sieht also das gelobte Land aus der Vogelperspektive betrachtet aus. Einfach erhebend. Doch dann folgte die Ankunft in London-Luton. Nun muss man aber bitte nicht denken, dass der airport nahe and London ist, nur weil er dieses im Namen trägt. Doch zuerst plünderten Jana und ich einen Marks & Spencer... oh mein Gott, welch wundervolles Essen - ich hoffe, ihr werdet das selbst sehen und probieren, wenn ihr bei mir seid. Ich sag nur eins - delicious! Wie bereits oben kunstvoll vorausgedeutet, folgte un jedoch der definitiv strapaziöseste Teil unserer Ankunft - die Odyssee nach Hendon Central und zum London Backpacker's Hostel. Ich erspare euch die Einzelheiten und auch etwaige Fotos von bösen Schwielen und Blasen (Vorsicht: kleine Übertreibung) und berichte lieber von Hendon.

Wir scheinen hier in einem recht jüdischen Viertel gelandet zu sein und so liefen uns viele orthodox Gekleidete über den Weg, ein buntes Mischmasch von Menschen findet sich in Hendon und so fanden wir uns einem kosheren Shop wieder - mit kosherer Milch und demselbigen Wein. Wir wissen zwar immernoch nicht genau, wie das mit dem kosheren Wein funktioniert (und auch unsere israelische Mithosteleinwohnerin wusste es nicht genauer), aber geschmeckt hat er :-).

Das verführt mich dazu, euch kurz einen solchen kosheren Weinladen vorzustellen - doch nur unter der Bedingung, dass ihr dazu eine bestimmte Melodie pfeift/summt/markiert - guess which one ;-)







Oh, ich habe übrigens etwas Besorgniserregendes gesichtet... einen fetten schwarzen Raben außerhalb des Towers! Er folgt uns quasi direkt vor die Nase - doch da fiel es mir wieder ein: Hatten die Beefies nicht... egal, auf jeden Fall ein schönes Tier und ich werde mal nicht unken *g*!


2 Kommentare:

Dani hat gesagt…

Guten Morgen liebe Leene!!!
Na Du...hoffe meine Abschieds-SMS hat Dich noch erreicht?!Aber wie ich gerade gelesen habe, hast Du Dich schon bestens eingelebt, was ja nicht anderns von Dir zu erwarten war!!!
Bin ich eigentlich die 1., die sich hier verehwigt?!Oder hast Du noch ne andere E-Mail-Adresse?
...so dann noch viel Spaß beim Entdecken...freu mich jetzt schon aud Deine News... bis bald
VLG (auch von Marius)und auch an Deine Freundin Jana...Dani

Jill hat gesagt…

Huhuu meine süße..........
man man bist du jetzt weit weg. Aber wie man sieht gehts dir gut...

Christian, Moritz, Lena und ich haben dich janz dolle lieb und vermissen dir ;-).

Knuddel Julia